Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

Letztes Feedback


http://myblog.de/wirlernendeutsch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Stadtrundgang

Stadtrundgang

Wir haben die alte leipzige Stadt am Mittwoch zusammen besichtigt. Während wir zuerst im Leipzig Hauptbahnhof getroffen haben, hat Frau Hähnel uns in da die Geschichte erklärt. Dann sind wir die Richard-Wagner-Straße entlang gegangen, auf der Straße deren es viele Bäume gibt, die die Menschen adoptieren. Ich glaube, dass diese Straße sehr schön im Frühling wird. Und wir machen die Fotos auf dem Thomaskirchhof vor der Statue von Johann Sebastian Bach. Natürlich haben wir uns diese Kirch angesehen, in der wir unsere Wünsche geschrieben haben.

Wir haben an der Moritzbastei, die der einzige erhaltene Teil der Stadtbefestigung ist, und in der wir die Party von dem Fasching geeintreten haben, vorbei gegangen.

Wir haben auch das Paulinum, das ein Gebäude der Universität Leipzig ist, und in dem wir studiren wollen, neben dem Augustusplatz angesehen, der mit 40000 m² einer der größten Stadtplätze in Deutschland ist.

Wir sind zum Auerbachs Keller in der Mädlerpassage gegangen. Und aus überlieferte Bräuche von Leipzig ist es glücklich, dass die Menschen die Statue von Heinrich Faust streicheln können.

Obwohl die Zeit des Stadtrundgangs sehr kurz war, haben wir noch einmal Leipzig gekannte, dass das sehr interassant ist!

31.1.16 12:02
 


bisher 15 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kou (1.2.16 20:45)
Ich bin das Sofa(In China wird der erste Kommentator von der Menschen "Sofa" genannt)


Sandra Süring (2.2.16 11:03)
Schade, dass ich nicht mitkommen konnte. Der Stadtrundgang klingt sehr interessant und ich interessiere mich sehr für Geschichte. Was hat Ihnen am besten gefallen?


Omar Elgamal (2.2.16 11:06)
unsre Stadtrundgang war sehr schön , aber ich hat zum RB Leipzig Arena gehen möchte, das ist besser als normal Stadtrundgang


Dowaji (2.2.16 11:06)
unsre Stadtrundgang war sehr schön , aber ich hat zum RB Leipzig Arena gehen möchte, das ist besser als normal Stadtrundgang


Fu Baiming (2.2.16 11:13)
Die Thomaskirche gefällt mir sehr gut. Da ist ruhig und heilig. Dort gibt viele schöne Kulturgegenstände. Aber hier gibt zu viel schöne Dinge. Und ich habe nicht alle in der Thomaskirche gesehen. Also möchte ich sie wieder besuchen.


Ellen (2.2.16 11:16)
Ich finde, dass es eine gute Reise war! Ich habe nicht viel zu Leipzig gesehen, aber Gestern bin ich an Auerbachs Keller vorbei gegangen. Beim nächsten Mal muss ich Fausts Fuß streicheln! Ich möchte wissen, warum das Paulinum wie eine Kirche aussieht?


chen (2.2.16 11:16)
Ich denke, dass Leipzig sehr schön ist. Es gibt viele bäume in der Stadt. Mir gefällt das Paulinum viel, weil es sehr modern und schön ist. Es ist auch das Merkmal von Leipzig. Der Stadtrundgang dauerte drei stunden . Ich war sehr müde. Aber wir freuten uns für den Stadtrundgang.


liu (2.2.16 11:17)
Die ganze Zeit vom Stadtrundgang ist sehr interessant gewesen. Die Thomas Kirche habe mir am besten gefallen. Weil sie immer schön und ruhig war.


Alaa (2.2.16 11:18)
Die Thomas Kirche hat mir am besten gefallen , weil sie eine sehr schöne und große Kirche ist und sie schöne Decke und Bach-Orgel hat .


Zhou (2.2.16 11:20)
Ich finde die Tomas Kirch sehr schon! Als ich in die Kirch gegangen, finde ich mein Herz ruhig.


maria (2.2.16 11:20)
Ich möchte Urlaub und Reise mit meinen Freunden und meiner Familie! es ist kein Problem, dass ich eine Reise allein mache . Ich mag Foto mit meinen Freunden machen . Ich finde das sehr interessant!


Tang (2.2.16 11:21)
Was hat mir am besten gefallen? Ehrlich gesagt hat ich alles gefallen. Und ich habe mich gefühlt, dass die Leipziger sehr stolz auf diese Stadt sind.
Und fast alle Gebäude haben Symbol für die Messe. Das ist sehr interessant!


Kou (2.2.16 11:22)
Ich möchte Fotos zusammen machen und glaube, dass Leipzig in Sommer schöner als Jetzt, weil die Stadt viel Bäume gibt. Und ich mag wegen des leckeren Essens die Mensa am Park von Uni-Leipzig.


Omar Elgamal (2.2.16 11:25)
Der Stadtrundgang war super mit meinen Freunden und Frau Hähnel. Wir hatten dort viel spaß. wir hatten viele Sehenswürdigkeit in Stadtzentrum gesucht, aber am besten war die Thomas und Nikolai Kirche.


maria (2.2.16 11:46)
Ich finde das Zentrum sehr gut, weil es viele Dinge hat. Und da gibt es viele Geschäft....

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung